Information

Zuverlässigkeit bei den Fahrzeugen, Qualität im Service, Kundenorientierung – seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1873 haben wir nichts an diesen Grundsätzen geändert. Auch heute stehen unsere Mitarbeiter mit ihrem Einsatz und ihrer Qualifikation für die Ansprüche unserer Kunden.

Letzte Beiträge

B2Run
GARAGE INK

CABRIOVERDECK PORSCHE 911 – 996

Nullam consequat ac arcu
Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus
  • LinkedIN
Share
Getagged in
Beschreibung

CABRIOVERDECK PORSCHE 911 - 996

Das Cabrioverdeck Porsche 911 - 996 wird in unserer Sattlerei in bewährter Tradition direkt am Fahrzeug angepasst. Dadurch wird die höchste Passgenauigkeit erreicht – egal ob PVC- oder Sonnenland-Verdeckstoff in allen möglichen Farben und Ausführungen. Der 996 ist das erste Modell der 911-Baureihe mit einem wassergekühlten Motor und nach dem 1996 eingeführten Boxster das zweite Porsche-Modell mit einem Boxermotor ohne Luftkühlung. Porsche gab 1997 dieses über fünfzig Jahre verwendete Konzept endgültig auf. Mit dem neuen Design des 996 entfernte sich Porsche von der klassischen 911-Form. Zum einen wurde der Wagen länger und breiter als sein Vorgänger, so dass er mehr an einen komfortablen Gran Turismo erinnert, als an einen spartanischen Sportwagen. Augenfällig sind die flach in den Kotflügeln integrierten Scheinwerfer bei diesem Modell, die wegen ihres Aussehens oft auch als Spiegeleier-Leuchten bezeichnet werden. Viele Bauteile des Porsche 996 wurden auch im Porsche Boxster verwendet. Dies und vor allem die „Verwechslungsgefahr“ mit dem Boxster brachten dem neuen 911 viel Kritik ein. Ab 2002 wurden die Scheinwerfer durch anders gestaltete Klarglasscheinwerfer ersetzt und ließen den 996 gegenüber dem Boxster eigenständiger erscheinen.
Tasks

Cras posuere orci sit amet nisi euismod maximus. Maecenas neque dui, mattis ut nulla et, commodo ullamcorper odio. Nullam nec sagittis dui.

Info