BMW 1600-2 Vollrestauration

Ihre Manufaktur für Bezüge und Restauration
Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in
Beschreibung

 Karosseriearbeiten, Lackierung, Sattlerarbeiten

Dieses BMW 1600-2 Baur Vollcabrio aus dem Jahre 1972 ist eines von 1692 gebauten Exemplaren. Der Wagen ist noch im Erstbesitz und wurde von unserer Manufaktur in Zusammenarbeit mit unserem Team aus dem Bereich Fahrzeugbau komplett restauriert. Der Wagen ist jetzt praktisch wieder ein "Neufahrzeug", welches in dieser Qualität wohl den Standard der damaligen Zeit übertrifft. In einer achtmonatigen Restauration wurde die Karosserie grundlegend neu aufgebaut und von diversen unfachmännischen Reparaturen befreit. Heute erstrahlt das Cabrio wieder im neuen Glanz.
Mehr Informationen

Die ursprüngliche Baureihe 114, auch als 02-Serie bezeichnet, umfasste Mittelklassefahrzeuge, die von BMW zwischen April 1966 und Juli 1977 hergestellt wurden. Das ganz offene BMW-1600-Cabriolet (Typ BMW 114 C) wurde von Baur in Stuttgart für BMW entworfen und von Anfang 1968 bis Herbst 1971 dort gebaut.

Info