Mercedes-Benz 280 SEL 4.5 Lederausstattung

Echtlederausstattung mit Originalperforation und Wulstziernähten
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
  • Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung
Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in
Beschreibung

Mercedes-Benz 280 SEL 4.5  W108 Lederausstattung

Der Mercedes unterzog siech einer originalgetreuen Teilrestauration des Innenraums. In unserer Sattlerei verwenden wir keine Möbelleder, sondern Original-Automobilleder der Fahrzeughersteller. Dies bedeutet nicht nur garantierte Qualität mit besonderer Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit und Sonneneinstrahlung, sondern in der Regel auch keinerlei Probleme, falls in späteren Jahren einmal Material nachbestellt werden sollte, denn die Serienfarben der Automobilindustrie können über lange Zeit nachgeliefert werden. Das Interior des Mercedes-Benz 280 SEL 4.5 wurde komplett überarbeitet bzw. teilrestauriert. Die Sitzgestelle wurden einrostet und abschließend lackiert. Teilweise wurden die alten Federkerne verstärkt. Die alten Sitzflächen- und Rückenlehnenpolster wurden durch neue Rosshaarpolster ersetzt. Die Rücksitzbank wurde aufgepolstert. Die Echtlederbezüge sind originalgetreu zugeschnitten, perforiert und mit Pfeifenwatte ausgearbeitet. D.h. die Sitze für den Mercedes besitzen später wieder die Originalperforation bzw. die Wulstziernähte sowie die Anordnung der abgesteppten Nähte gemäß Originalausstattung. Die Türtafeln wurden ebenfalls erneuert. Die Hartfaserplatten erneuert und zugeschnitten und anschließend mit den Bezügen bespannt.
Mehr Informationen

Der Mercedes-Benz W 108 war ein Oberklasse-Modell von Daimler-Benz und von Mitte 1965 bis Herbst 1972 in Produktion. Die Baureihe W 108 hatte stets konventionelle Stahlfederung, während die 300 SEL mit Luftfederung als W 109 bezeichnet wurden. Die Modellpflege im Frühjahr 1968 brachte den Übergang von der mechanischen zur elektronischen Saugrohreinspritzung. Die Produktion der erfolgreichen Baureihe endete im November 1972. Nachfolger wurden die „S-Klasse“-Modelle der Baureihe W 116.

Info