Porsche 911 – 993 Cabrioverdeck

Porsche-Verdecke in Erstausrüster-Qualität
  • CABRIOVERDECK PORSCHE 911 - 993
  • CABRIOVERDECK PORSCHE 911 - 993
  • CABRIOVERDECK PORSCHE 911 – 993
Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in
Beschreibung

CABRIOVERDECK PORSCHE 911 - 993

Cabrioverdecke für den Porsche 911 - 993 werden in unserer Sattlerei in bewährter Tradition direkt am Fahrzeug angepasst. Dadurch wird die höchste Passgenauigkeit erreicht – egal ob PVC- oder Sonnenland-Verdeckstoff in allen möglichen Farben und Ausführungen.
Mehr Informationen

Der Porsche 993 ist der Nachfolger der Baureihe Porsche 964. Es ist das letzte Modell des Klassikers 911 mit luftgekühltem Boxermotor. Der Porsche 993 wurde in den Versionen Carrera, Targa und Turbo angeboten. Beim Carrera gab es als Alternative zum Heckantrieb den Allradantrieb in den Modellen Carrera 4 und Carrera 4S. Den Turbo gab es serienmäßig mit Allradantrieb. Das Design des Porsche 964 stieß seit dessen Einführung nicht bei allen Porschefreunden auf Gegenliebe. Viele empfanden die Stoßstangen als zu klobig, obwohl die Grundzüge des klassischen Porsche 911 trotz der Neuerungen nie angetastet wurden. Die stärker in die Karosserieform integrierten Stoßstangen des 993 sollten die Silhouette eleganter erscheinen lassen. Insgesamt wirkte der 993 sehr harmonisch, da mit den neuen Stoßstangen auch die Scheinwerfer stärker in die Karosserie einbezogen wurden, sodass diese nicht mehr wie die sogenannten „Torpedorohre“ der Vorgängermodelle aus der Wagenfront herausstachen. Das durchgehende Leuchtenband am Heck wurde weiter abgeschrägt und bildete zusammen mit den stark betonten hinteren Kotflügeln einen gelungenen Abschluss. Trotz der tiefgreifenden Designänderungen blieb die unverwechselbare Grundform des Porsche 911 entsprechend der Vorgabe erhalten.

Info