Porsche 911 – 996 Cabrioverdeck

Ein passgenaues Verdeck in Wagenfarbe
  • CABRIOVERDECK PORSCHE 911 - 996
  • CABRIOVERDECK PORSCHE 911 - 996
  • CABRIOVERDECK PORSCHE 911 - 996
Empfehlen
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIN
Share
Getagged in
Beschreibung

CABRIOVERDECK PORSCHE 911 - 996

Das Cabrioverdeck Porsche 911 - 996 wird in unserer Sattlerei in bewährter Tradition direkt am Fahrzeug angepasst. Dadurch wird die höchste Passgenauigkeit erreicht – egal ob PVC- oder Sonnenland-Verdeckstoff in allen möglichen Farben und Ausführungen.
Mehr Informationen

Der 996 ist das erste Modell der 911-Baureihe mit einem wassergekühlten Motor und nach dem 1996 eingeführten Boxster das zweite Porsche-Modell mit einem Boxermotor ohne Luftkühlung. Porsche gab 1997 dieses über fünfzig Jahre verwendete Konzept endgültig auf. Mit dem neuen Design des 996 entfernte sich Porsche von der klassischen 911-Form. Zum einen wurde der Wagen länger und breiter als sein Vorgänger, so dass er mehr an einen komfortablen Gran Turismo erinnert, als an einen spartanischen Sportwagen. Augenfällig sind die flach in den Kotflügeln integrierten Scheinwerfer bei diesem Modell, die wegen ihres Aussehens oft auch als Spiegeleier-Leuchten bezeichnet werden. Viele Bauteile des Porsche 996 wurden auch im Porsche Boxster verwendet. Dies und vor allem die „Verwechslungsgefahr“ mit dem Boxster brachten dem neuen 911 viel Kritik ein. Ab 2002 wurden die Scheinwerfer durch anders gestaltete Klarglasscheinwerfer ersetzt und ließen den 996 gegenüber dem Boxster eigenständiger erscheinen.

Info